Start Naturlehrpfad Vorstellung Lehrpfad
Feed-Anzeige
Keine Feed-URL eingegeben!
Terminübersicht

Heute nun ein erster Artikel auf unserer neuen Seite zum von uns angelegten Natur- und Erlebnispfad "Fürth am Berg/Plesten"

Für alle interessierten Leser gibt es hier, nach und nach Informationen und wissenswerte Eckdaten sowie Bilder zum Lehrpfad.  Hier kann man Informationen über viele Stationen und versteckte Besonderheiten entdecken.

Das der Pfad für Wandergruppen mit Kindern gedacht ist, merkt man nicht nur daran, das er über die gesamte Strecke mit Kinder- oder Bollerwagen befahrbar bleibt. Verschiedene Rastplätze und Spielmöglichkeiten lassen bei groß und klein keine Müdigkeit aufkommen. Eine ideale Startmöglichkeit bietet sich Ihnen in Fürth am Berg an der Brücke oder in Plesten ab Dorfmitte.

Dieser Bericht bildet den Start einer ganzen Serie die unter der neuen Rubrik "Naturlehrpfad" zu lesen sein wird.


Unser Lehrpfad ist mit diesem Logo durchgehend gut beschildert.

Desweiteren befinden sich am Lehrpfad eine große Schautafel mit einem Übersichtsplan der gesamten Strecke (Länge ca. 3 km) Auch an den meisten Infotafeln, die verschiedene Themen behandeln, sind Strecken-Übersichtspläne angebracht.

  

Ein roter Punkt markiert hierbei jeweils den eigenen Standort.

Abkürzungen wie T und A stehen für Info ()tafel oder für ()ktion.


In den nächsten Wochen werden ihnen hier verschiedene Stationen vorgestellt. Wir hoffen ihnen hiermit eine Entscheidungshilfe zu geben um unseren Lehrpfad selbst einmal besuchen zu wollen. Viel Spaß bei der Entdeckungsreise mit ihren eigenen Kindern, Enkelkindern oder Jugendgruppen wünscht nun der OGV Fürth am Berg.


Aktualisiert (Freitag, den 18. Mai 2012 um 05:21 Uhr)

 
Werbebannner
Banner
Sie möchten auf www.ogv-fuerth.de Werbung schalten? -> Nachricht an Marko Riedl